
Diesellokomotive 211 236-5, DB
CHF 283.00
Verfügbar: Ausverkauft
Diesellokomotive 211 236 der Deutschen Bundesbahn.
Neukonstruktion 2023!
- Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
- Freier Führerhausdurchblick
- Bremsbacken exakt auf Radlaufebene
- Feinste Griffstangen und Auftritte
- Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
- Mit schaltbarer Führerstandsbeleuchtung
Die Baureihe V 100.10 wurde – nach Erprobung von Vorserienmaschinen – ab 1961/62 in Serie beschafft. Eingesetzt wurde sie im gemischten Nebenbahnbetrieb auf nicht elektrifizierten Strecken und im leichten Dienst auf Hauptbahnen. Bei einer Leistung von 810 kW war sie für 100 km/h zugelassen. 1968 wurden die Maschinen in Baureihe 211 umgezeichnet.
Neukonstruktion 2023!
- Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
- Freier Führerhausdurchblick
- Bremsbacken exakt auf Radlaufebene
- Feinste Griffstangen und Auftritte
- Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
- Mit schaltbarer Führerstandsbeleuchtung
Die Baureihe V 100.10 wurde – nach Erprobung von Vorserienmaschinen – ab 1961/62 in Serie beschafft. Eingesetzt wurde sie im gemischten Nebenbahnbetrieb auf nicht elektrifizierten Strecken und im leichten Dienst auf Hauptbahnen. Bei einer Leistung von 810 kW war sie für 100 km/h zugelassen. 1968 wurden die Maschinen in Baureihe 211 umgezeichnet.
| Hersteller-Artikelnummer | 721280 |
| Art.-Nr. | FM721280 |
| Hersteller | Fleischmann |
| Erscheinungs-Datum | Rückstandsbildung, wird neu produziert |
| Länge über Puffer | 76.00 |
| Land | Deutschland |
| Bahnverwaltung | DB |
| Stromsystem | 2 Leiter Gleichstrom |
| Digital-Decoder | Ja, Sound, Nein |
| Epoche | Epoche 4 (1970 - 1990) |
| Spur | N |
| Lebenszyklus | Aktuell |

