
Dieseltriebwagen BR 772 + Steuerwagen DR VI
CHF 257.00
CHF 244.15
Verfügbar: Vorankündigung, jetzt vorbestellen
Neuheit 2025: Der moderne VT 2.09 galt als wendig, zuverlässig und formschön, war sauber und schon bald beliebt. Bereits 1965 brummten zwischen Ostseeküste und Thüringer Wald, Rügen und Erzgebirge 68 „Ferkeltaxen“ über die Gleise. Als nachteilig erwies sich lediglich, den zugehörigen VT-Beiwagen auf Endbahnhöfen umfahren zu müssen. Als Konsequenz daraus folgte 1964 eine Steuerwagenserie für die inzwischen weiterentwickelten Triebwagen. Mit einer dritten Serie des VT 2.09 endete 1970 die Beschaffung dieser inzwischen kultigen Reichsbahnfahrzeuge.
Innenbeleuchtung | Kräftiger Kleinstmotor | Freier Durchblick durch die Fahrgasträume | Triebfahrzeug registriert selbstständig, ob ein Steuerwagen angekuppelt ist
Innenbeleuchtung | Kräftiger Kleinstmotor | Freier Durchblick durch die Fahrgasträume | Triebfahrzeug registriert selbstständig, ob ein Steuerwagen angekuppelt ist
Produkteigenschaften
Artikelnummer: | 52896 |
EAN: | 4015615528968 |
Hersteller: | PIKO |
WEEE-Registrierungsnummer: | DE 24216800 |
Stromsystem: | Gleichstrom |
Bahnverwaltung: | DR |
Epoche: | VI |
Maßbezeichnung: | LüP / Länge über Puffer |
Maß [mm]: | 311 |
Mindestradius [mm]: | 358 |
Digitale Schnittstelle: | NEM 658 PluX22 |
(Innen-)Beleuchtung: | Schaltbare Innenbeleuchtung werkseitig ausgerüstet |
Sound: | PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #56535 |
Lichtwechsel: | Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiss / rot |
Besonderheiten: | Beleuchtete Zugzielanzeige (digital schaltbar) |
Altersempfehlung: | ab 14 Jahren |
Hersteller-Artikelnummer | 52896 |
Art.-Nr. | PK05.52896 |
Hersteller | PIKO |
Länge über Puffer | 311.00 |
Land | Deutschland |
Bahnverwaltung | DR |
Stromsystem | 2 Leiter Gleichstrom |
Digital-Decoder | Nein |
Produktlinie | PIKO Expert |
Epoche | Epoche 6 (ab 2006) |
Spur | H0 |
Lebenszyklus | Vorankündigung, Aktuell |