Diesellokomotive 218 421 der Deutschen Bahn.
- Betriebszustand 2021 mit neuer LED-Beleuchtung: Schlusslicht an den äusseren Scheinwerferpositionen
- Universelle Diesellok für den Personen- und Güterverkehr
- Extra angesetzte Steckteile, teilweise in Ätztechnik ausgeführt
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
- Modell verfügt über vorbildgerechte niedrige Spurkränze
- Radsätze mit 1,2 mm hohen Spurkränzen als Ersatzteile erhältlich (Art.-Nr. 145433, 145435)
- Z21-Führerstand verfügbar
- Auslieferung 218 421-6 im Q3-2024 (Ausführung ohne Schienenräumer)
Ab 1971 stellte die Deutsche Bundesbahn 398 Serienloks der BR 218 in Dienst und setzt sie sowohl vor Reise- als auch vor Güterzügen ein. Sie werden auf den meisten nicht elektrifizierten Strecken eingesetzt und erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h bei einer Leistung von 1.840 kW. Aktuell sind noch Lokomotiven bei den Einsatzstellen Ulm, Kempten und Mühldorf am Inn im Dienst.
Hersteller-Artikelnummer |
70767 |
Art.-Nr. |
RC70767 |
Hersteller |
Roco |
Erscheinungs-Datum |
2024, III Quartal |
Länge über Puffer |
189.00 |
Land |
Deutschland |
Bahnverwaltung |
DB |
Stromsystem |
2 Leiter Gleichstrom |
Digital-Decoder |
Nein |
Epoche |
Epoche 6 (ab 2006) |
Spur |
H0 |
Lebenszyklus |
Auslauf |