
Dampflokomotive 230 F 607, SNCF
CHF 593.00
CHF 563.35
Verfügbar: Vorankündigung, jetzt vorbestellen
Erscheinungs-Datum: 2025, I Quartal
Dampflokomotive 230 F 607 der Französischen Staatseisenbahnen.
Edition-Modell!
Formvariante!
- Ausführung mit kurzem Schornstein
- Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
- Räder mit feinen Speichen
- Ausführung mit Nietentender und Wagner-Windleitblechen
- Im Digitalbetrieb mit schaltbarer Führerstands- und Triebwerksbeleuchtung
- Mit dynamischen Dampf für authentischen Dampfaustritt aus dem Schornstein
Die P 8 war universell einsetzbar und man konnte sie vor allen Zugarten finden. Nach den Wirren der beiden Weltkriege waren sie nahezu bei allen europäischen Bahnverwaltungen im Einsatz. In Belgien, Dänemark, Frankreich, Griechenland, Italien, Jugoslawien, Litauen, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich, Polen, Rumänien, der Tschechoslowakei und in der Sowjetunion gab es diese Maschinen.
Nach Frankreich gelangten 1919 162 Lokomotiven, von denen 25 an die AL, 25 an die EST, 75 an die NORD, 17 an die ETAT (als 230.943–959, bis auf die 943 alle 1940 ausgemustert) und 20 an die MIDI gingen. 1945 kamen vier weitere Maschinen als Kriegsbeute zur SNCF.
Edition-Modell!
Formvariante!
- Ausführung mit kurzem Schornstein
- Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
- Räder mit feinen Speichen
- Ausführung mit Nietentender und Wagner-Windleitblechen
- Im Digitalbetrieb mit schaltbarer Führerstands- und Triebwerksbeleuchtung
- Mit dynamischen Dampf für authentischen Dampfaustritt aus dem Schornstein
Die P 8 war universell einsetzbar und man konnte sie vor allen Zugarten finden. Nach den Wirren der beiden Weltkriege waren sie nahezu bei allen europäischen Bahnverwaltungen im Einsatz. In Belgien, Dänemark, Frankreich, Griechenland, Italien, Jugoslawien, Litauen, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich, Polen, Rumänien, der Tschechoslowakei und in der Sowjetunion gab es diese Maschinen.
Nach Frankreich gelangten 1919 162 Lokomotiven, von denen 25 an die AL, 25 an die EST, 75 an die NORD, 17 an die ETAT (als 230.943–959, bis auf die 943 alle 1940 ausgemustert) und 20 an die MIDI gingen. 1945 kamen vier weitere Maschinen als Kriegsbeute zur SNCF.
Hersteller-Artikelnummer | 71386 |
Art.-Nr. | RC71386 |
Hersteller | Roco |
Erscheinungs-Datum | 2025, I Quartal |
Länge über Puffer | 214.00 |
Land | Frankreich |
Bahnverwaltung | SNCF |
Stromsystem | 2 Leiter Gleichstrom |
Digital-Decoder | Ja, Sound, Ja, DCC, Nein |
Epoche | Epoche 3 (1945 - 1970) |
Spur | H0 |
Lebenszyklus | Vorankündigung, Neuheit |
Passende Produkte
Dampflokomotive 230 F 607, SNCF
Art.-Nr. RC71385
CHF 429.00
CHF 407.55
Vorankündigung, jetzt vorbestellen
Dampflokomotive 230 F 607, SNCF
Art.-Nr. RC79386
CHF 593.00
CHF 563.35
Vorankündigung, jetzt vorbestellen