
Diesellokomotive 363 810-3, DB AG
CHF 239.00
CHF 227.05
Verfügbar: Vorankündigung, jetzt vorbestellen
Erscheinungs-Datum: 2026, III Quartal
Diesellokomotive 363 810 der Deutschen Bahn.
Update!
- Ausführung in IC-Lackierung
- Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
Um den Mangel an leistungsfähigen Rangierlokomotiven zu beheben, beschaffte die Deutsche Bundesbahn ab Mitte der 1950er Jahre die Lokomotiven der Baureihe V 60. Diese auf nahezu allen deutschen Rangierbahnhöfen anzutreffenden Maschinen erreichten im Rangiergang eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h, im Streckengang 60 km/h. Anfang der 1990er Jahre stellte man die ersten Überlegungen an einige Maschinen mit einem Motor moderner Bauart zu remotorisieren. Ab 1997 wurden dann ausschliesslich bereits auf Funkfernsteuerung umgebaute Maschinen mit einem Caterpillar-Motor ausgerüstet und zur Baureihe 363 umgezeichnet.
Update!
- Ausführung in IC-Lackierung
- Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
Um den Mangel an leistungsfähigen Rangierlokomotiven zu beheben, beschaffte die Deutsche Bundesbahn ab Mitte der 1950er Jahre die Lokomotiven der Baureihe V 60. Diese auf nahezu allen deutschen Rangierbahnhöfen anzutreffenden Maschinen erreichten im Rangiergang eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h, im Streckengang 60 km/h. Anfang der 1990er Jahre stellte man die ersten Überlegungen an einige Maschinen mit einem Motor moderner Bauart zu remotorisieren. Ab 1997 wurden dann ausschliesslich bereits auf Funkfernsteuerung umgebaute Maschinen mit einem Caterpillar-Motor ausgerüstet und zur Baureihe 363 umgezeichnet.
Hersteller-Artikelnummer | 7390018 |
Art.-Nr. | RC7390018 |
Hersteller | Roco |
Erscheinungs-Datum | 2026, III Quartal |
Länge über Puffer | 87.00 |
Land | Deutschland |
Bahnverwaltung | DB |
Digital-Decoder | Ja, Ja, DCC, Nein |
Epoche | Epoche 6 (ab 2006) |
Spur | TT |
Lebenszyklus | Vorankündigung, Neuheit |